Frühstück - gut und gesund!


 

Du fragst dich jeden Tag in der Früh, was du heute essen sollst, ohne immer Brot mit Butter und Marmelade oder Schokocreme zu essen? Dann habe ich hier die Lösung!




Energy Breakfast


In der Früh ist ein gutes und gesundes Frühstück extrem wichtig, um gut in den Tag zu starten! Da ist das Energy-Breakfast eine ideale Lösung dafür. Damit holst du dir viele Nährwerte und es sättigt extrem. Der ideale Start in den Tag ist somit schon einmal vorprogrammiert ohne viel kochen zu müssen!

Zutaten: 250g Topfen 60g Haferflocken 150g Beeren ½ Banane 5g Chia-Samen

Alles zusammen in eine Schüssel und schon ist das Energy-Breakfast genussbereit! Falls dir das etwas zu trocken ist, kannst du noch etwas Milch dazugeben. Damit brauchst du dir keine Sorgen mehr um dein Frühstück mehr machen!


Bist du eher der / die Süße?


Wenn du eher der/die Süße beim Frühstück bist und normal gerne Marmelade isst, dann habe ich auch dafür die Lösung! Kombiniere das Energy Breakfast mit Bananen-Pancakes!


Zutaten: 2 Eier 1 Banane Zimt

Zubereitung: -Banane mit einer Gabel zerdrücken bis keine groben Stücke mehr vorhanden sind -In diese Masse etwas Zimt einrühren -Dann mit dem Schneebesen 2 ganze Eier gut einrühren -Diese Masse dann in Pancakegröße mit ganz wenig Fett (vorzugsweise Kokosfett) in der Pfanne backen


Die Kombination kann sicherlich mit deinem derzeitigen Frühstück mithalten und hat noch dazu super Nährwert!

Ich wünsch dir viel Spaß und mehr Energie am Tag! Poste doch deine Bilder auf Instagram mit dem #Carefood!